Taschen

Große Taschen, kleine Taschen, besondere Taschen,... hier gibts kostenlose Anleitungen und Schnittmuster für unsere Favoriten.

Handtasche 'zipp'

Handtasche 'zipp'

Diese Tasche ist eigentlich ganz flach, wird aber geräumiger (und bunter), wenn man den umlaufenden Reißverschluss öffnet. Sie ist handlich, leicht und unempfindlich - außerdem sieht sie auch noch gut aus :-)

Die kleine Außentasche ist nur am oberen Rand befestigt. Innen gibts noch eine Reißverschlusstasche und bei Bedarf ein Schlüsselband.

Besonderes Merkmal ist die ungewöhnliche Befestigung des Tragegurtes und was erst auf den zweiten Blick auffällt: Es gibt keine sichtbaren Steppnähte!

Die Tasche ist etwa 28x28x8cm groß und recht einfach zu nähen, wenn man das Projekt mit der nötigen Sorgfalt angeht ;-)

Rucksacknylon ist der perfekte Stoff für die Tasche 'zipp': Das Material ist unempfindlich, hat ausreichend Stand und ist in vielen Farben zu haben. Die Ringe und Ösen finden Sie ebenfalls im Funfabric-Shop. Wenn Du die Tasche Nacharbeiten möchtest, findest Du eine genaue Auflistung aller nötigen Zutaten in der Anleitung.

Handtasche 'zipp'


Je nach Farbauswahl wirkt die Tasche immer anders: Bunt und fröhlich wie das Titelmodell oder etwas dezenter in braun und beige, wie die unten abgebildete. Du kannst die Tasche natürlich auch ganz einfarbig nähen.

Handtasche 'zipp'
Das Schnittmuster und die Anleitung stellen wir kostenlos als PDF-Download zur Verfügung, freuen uns aber sehr über Feedback :-)

Schnittmuster (PDF) Download

Nähanleitung (PDF) Download

Kirsten vom Haus mit dem Rosensofa hat die Tasche genäht und ein ausführlcihes Video dazu gemacht:

Video Handtasche Zipp

Bitte beachtee, dass unsere Anleitungen nicht kopiert und weitergegeben werden dürfen. Das gewerbliche Nacharbeiten unserer Modelle ist nicht gestattet.